mandag den 19. september 2011

Rosa sweater til Mermaid jakken

Mskinstrikket bluse til Mermaid jakken
Pulli - maschinengestrickt


Lige hals med forkortede rækker
Gerader Halsausschnit mit verkürzten Reihen
 Det er ingen sag at strikke på maskine, men det er straks mere tidskrævende at strikke de enkelte dele
med indbyggede indtagninger og øgninger. Det er på engelsk hedder "fully fashioned". Jeg kan lide at montere og det er en fornøjelse med maskinstrikkede ting. Halsudskæringen går lige over og får sin facon på grund af de forkortede rækker både over hals og skulder.

Es ist ein Mehraufwand an Zeit damit verbunden einen Pullover "fully fashioned" zu stricken. Das bedeutet, dass alle Zu- und Abnahmen mit dem Deckerwerkzeug gemacht werden, und das innen im Gestrick. Der gerade Halsausschnitt wird mit verkürzten Reihen gestrickt und mit Rechtsrippen mit dem KG beendet. Ich nähe übrigens sehr gerne meine Strickarbeiten zusammen. Für mich ist das genauso wichtig wie das Stricken.

Indsat kugleærme "fully fashioned"
Eingesetzter Kugelärmel " fully fashioned"

Perfekt til min nye Mermaid
Perfekt passend für die neue Mermaid Jacke

2 kommentarer:

Ann sagde ...

Hvor er du dog fantastisk, Ingeborg!
Jeg bøjer mig i respekt.
Jeg elsker din perfektionisme!

Sorole sagde ...

Ist die Mermaid Jacke etwa mit der Maschine gestrickt? Ich kenne dieses Modell von Hanne Falkenberg und dachte nicht, dass es auf Maschine möglich ist. Selbst mit dem KG ist es doch mühsam, oder?